Mittelalterfest in Altfinstermünz

Donnerstag, 30. Mai 2019

"Reise in die Vergangenheit"
Erleben Sie beim Mittelalterfest in der Erlebnisburg Altfinstermünz aufregende Ritterkämpfe, spannende Feuershows, mittelalterliche Musik, Kinderprogramm, alte Handwerkskunst, Rüstungen zum Anprobieren, kostenlose Führungen und Essen und Trinken wie damals und vieles mehr!

Altfinstermünz ist eine mittelalterliche Gerichtsstätte und Grenzbefestigung an der historischen Römerstraße Via Claudia Augusta. Die in den vergangenen Jahren aufwändig restaurierte Anlage begeistert durch ihre Bauweise und das noch heute spürbare, besondere Ambiente der damaligen Zeit. Eine Faszination, die alle Besucher des Mittelalterfestes in Altfinstermünz in ihren Bann zieht. Prinzen und Prinzessinnen, Ritter und Hofdamen, Gaukler und Narren – beim historischen Spektakulum fehlt es an nichts. Unter den Augen der Majestäten präsentieren die Künstler ihre Darbietungen und mittelalterliche Kämpfer ihr Können.

Wie es sich gehört, darf dabei natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Gäste, Burgfräuleins und Schlossherren stärken sich bei kulinarischen Köstlichkeiten von damals. Einen absoluten Höhepunkt stellt die spektakuläre Feuershow dar.
Eintritt: € 7,00
Familie Westreicher · Dorf 354 (Gatter) · 6542 Pfunds · Tirol · Österreich · Tel.: + 43 (0) 5474 5238 · Fax: + 43 (0) 5474 5238-38 · office@schoene-aussicht-pfunds.at
GPS Koordinaten: N46° 57' 53.4" E10° 32' 21.45"   |   © Pension, Ferienhof Schöne Aussicht, 2010   |