Die Schöne Aussicht ist Treffpunkt für alle, die sich nach einem spannenden Urlaubstag vieles zu erzählen haben: Die Biker über die heißesten Kurven auf den schönsten Pässen im Dreiländereck. Die Radler, über die tollsten Single Trails des Tages – und seit letztem Jahr gilt es auch in der Schönen Aussicht: „Alle ins Kill!“
Die "Plü Gäng" ein netter "Haufen infizierter Bogenschützen" kommt schon lange in die Schöne Aussicht. Früher war Pfunds idealer Ausgangspunkt für Bogenausflüge ins benachbarte Südtirol, nach Tartsch zum Bogenparcours, oder in’s Engadin, nach Sur En zum Parcours – beide Bogensportanlagen eine halbe Autostunde von Pfunds entfernt – ideal!

Bogenparcours Tschingls

Doch noch idealer wäre ein eigener Parcours in Pfunds! Gesagt, geplant und umgesetzt! Unter tatkräftiger Unterstützung der Bogenschützen aus Plüderhausen entstand eine wunderbare Bogensportanlage für alle Bogenklassen – quasi in Gehdistanz zur Schönen Aussicht – noch idealer!
Der Bogenparcours Tschingls bietet 28 3D Stationen, 14 FITA Stationen im Parcours, eine Einschussanlage und eine Labestation mit zusätzlichen FITA Scheiben in verschiedenen Entfernungen sowie ein großer Trainingsplatz für Anfängerschulungen und vieles mehr.
Es darf fachgesimpelt werden. Erlegt sich der Bär besser vom hohen Felsfindling, oder in einem gemütlichen aber ziemlich langen, sanften Bergabschuss. Der Steinbock, die Herauforderung schlechthin, und die kleinen Hasen, leicht erscheinen sie zum Treffen, der Schein trügt! Die Bogensportanlage ist im alpinen Gelände angelegt. Gutes Schuhwerk, und schon steht einem Nachmittag im Parcours nichts mehr im Wege.
Tageskarte Erwachsene: € 11,00 / Kinder bis 8 - 15 Jahre: € 8,00
Weitere Infos unter: www.bogensport-pfunds.at oder auf der Website des Posthotel Pfunds.

Bogensportanlagen im Posthotel Pfunds

Außerdem können die Gäste der Schönen Aussicht die Bogensportanlagen des Posthotel Pfunds mitbenutzen. Ein 3D-Trainingsparcours zum üben sowie die Bogensportalm - eine Indoor Bogenanlage mit 4 Schussbahnen und gemütlicher Almstube. Nutzen Sie außerdem die einzigartige Möglichkeit mit einer modernen Bow Trap Maschine, Scheiben im Flug abzuschießen.
Weitere Infos auf der Website des Posthotel Pfunds.

Phantasy-Bogen-Park im Posthotel Pfunds

Für unsere kleinen Bogenjäger haben wir uns was ganz besonderes einfallen lassen. Spielekosolen und Computerspiele sind nicht mehr gefragt, denn ab dem kommenden Sommer heißt das Motto in der Schönen Aussicht und im Posthotel Pfunds "Die Jagd ist eröffnet" und das mit Pfeil und Bogen. Mit viel Action, Spaß und Geschick werdet ihr dann zum Retter des Drachenlandes!
Weitere Infos auf der Website des Posthotel Pfunds.
© Klaus Störmann

Alpiner Bogenparcours Pfunds by Klaus Störmann

Familie Westreicher · Gatter 354 · 6542 Pfunds · Tirol · Österreich · Tel.: + 43 (0) 5474 5238 · Fax: + 43 (0) 5474 5238-38 · office@schoene-aussicht-pfunds.at
GPS Koordinaten: N46° 57' 53.4" E10° 32' 21.45"   |   © Pension, Ferienhof Schöne Aussicht, 2010   |